Herzlich willkommen

Lufterfrischer

Lufterfrischer - für eine angenehme Raumluft

Um sich wohlfühlen zu können, ist eine angenehme Raumluft wichtig. Das Lüften ist hierfür eine gute Möglichkeit, nur leider nicht immer möglich. In diesen Situationen oder zur weiteren Aufwertung gibt es einige Möglichkeiten.

Lufterfrischer sind eine solche Möglichkeit. Dabei verfolgen sie unterschiedliche Methoden. Einige Lufterfrischer wirken durch das simple Überdecken schlechter Gerüche. Diese Methode ist sicherlich die einfachste und am weitesten verbreitete Methode. Allerdings wird hierbei der Ursprung des Geruchs nicht neutralisiert und unangenehme Mischgerüche können die Folge sein.

Geruchsneutralisierer oder Geruchstilger nutzen eine andere Methode, sie neutralisieren die Geruchsteilchen in der Raumluft und sorgen somit für eine geruchsneutrale Umgebung. Doch auch hier wird der Ursprung des Geruchs nicht entfernt.

Zur Beseitigung des Geruchs empfiehlt sich in größeren regelmäßigen Abständen der Einsatz eines biologischen Reinigers, welcher den Geruchsherd entfernt. Idealerweise sorgt die Kombination aus Lufterfrischer und Reiniger für eine angenehme frische Raumluft.

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 145

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 145