Herzlich willkommen

Fettlöser

Fettlöser - gegen hartnäckige Verschmutzungen

Fettlöser sind spezielle Reiniger die selbst stärkste Fett- und Ölrückstände entfernen. Sie werden häufig in Küchen, Metzgereien, der Industrie und bei Dunstabzugshauben genutzt. Aber auch Fußböden, Kippdeckel, Spülbecken und andere Flächen lassen sich effektiv reinigen.

Je nach Oberfläche sollte darauf geachtet werden, dass sich der Fettlöser mit dieser verträgt. Einige Fettlöser sind zum Beispiel explizit als aluminiumsicher gekennzeichnet und daher auch für Aluminiumflächen geeignet.

Für senkrechte oder schräge Flächen eignen sich dickflüssigere Fettlöser, da diese so länger einwirken können. Auch Schaumpistolen können sinnvoll sein, da der Schaum auf einer größeren Fläche wirkt und lange haften bleibt, wodurch er auch längere Zeit einwirken kann.

Eine Besonderheit sind neutrale Fettlöser, normalerweise haben Fettlöser einen eher basischen pH-Wert und vertragen sich daher nicht mit allen Oberflächen. Neutrale Fettlöser auf Alkoholbasis sind somit material- und hautverträglicher..

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 71

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 71