Herzlich willkommen

Zementschleierentferner

Zementschleierentferner - Spezialreiniger der Industrie zur Entfernung von Zementresten

Zementschleierentferner entfernen wirkungsvoll Zementschleier, Zementreste und Kalkablagerungen von allen säureunempfindlichen Oberflächen wie Fliesen Naturstein, Granit oder Feinsteinzeug.

Zementschleier auf frisch verlegten und verfugten Fliesen ist beinahe nicht zu verhindern. Er entsteht wenn nach dem Einschlämmen des Fugenmaterials nicht darauf geachtet wurde Rückstände direkt zu entfernen. Werden die Zementreste dann trocken entsteht der besagte Zementschleier. Diesem ist mit herkömmlichen Mitteln nicht Herr zu werden. Ganz gleich, wie gründlich man wischt und schrubbt, nach dem Trocknen der Fliesen oder Naturstein, Granit, Feinsteinzeug erscheint immer wieder der hartnäckige Zementschleier. In einem solchen Fall kann nur noch ein spezieller Zementschleierentferner helfen.

Vor dem Einsatz der Zementschleierentferner sollte aber die Materialverträglichkeit geprüft werden. Am besten an einer unauffälligen Stelle. Zudem sollten vor dem Auftragen des Zementschleierentferners unbedingt die Fugen gründlich gewässert werden, denn sind die Fugen (und der Naturstein) voll Wasser gesogen, kann der Zementschleierentferner dort nicht eindringen, jedoch muss man von der Oberfläche den Zementschleier entfernen.

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel