Herzlich willkommen

Handreinigung

Handreinigung - Hautschonende hygienische Reinigung der Hände

Die Handreinigung ist ein wichtiger Bestandteil der Körperpflege und der Körperhygiene. Meist wird die Handreinigung durch das Waschen der Hände mit Seifen oder Handreinigern durchgeführt.

Durch das Händewaschen verbessert man die Handhygiene und kann so Infektionen und Krankheiten vorbeugen. Oft hat die Handreinigung allerdings noch einen anderen Effekt. Es sorgt dafür, dass der Anwender sich sauber und damit wohl fühlt.

Zur leichteren Entnahme der Handreiniger gibt es Spender und Spendersysteme. Diese können einfach gefüllt werden und geben gleichmäßig dosierte Mengen ab. Das sorgt für saubere Hände und einen geringeren Verbrauch.

Öle und Fette werden besonders gut durch Seifen entfernt, allerdings setzen diese dem Säureschutzmantel der Haut zu, weswegen es mittlerweile einige moderne Alternativen zu typischen Seifen gibt.

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 365

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 365