Herzlich willkommen

Abfallentsorgung

Unsere 5 Tipps zur Abfallentsorgung

  1. Achte auf umweltfreundliche Produkte und bevorzuge diese. Sie können z.B. daran erkannt werden, dass sie mit dem „Blauen Engel“ gekennzeichnet sind.
  2. Um zu vermeiden, dass  Restabfälle in der Mülltonne kleben bleiben oder gar anfrieren, sollten sie in einen extra Müllbeutel aus Papier oder Plastik verpackt werden.
  3. Achte darauf, dass Kartons im Papiermüll immer zusammengefaltet sind, sonst sind diese Tonnen sehr schnell überfüllt.
  4. Plane Deinen Lebensmitteleinkauf vor. Das ist nicht nur günstiger, sondern vermeidet auch unnötigen Abfall.
  5. Investiert einmal Zeit und Geld in ein gutes Abfallsystem, dass zum Bedarf, der Größe und dem Geschmack passt. Dann ärgerst dich nicht mehr über einen zu kleinen oder zu großen bzw. hässlichen Mülleimer und das Thema Mülltrennung und Abfallentsorgung ist nur noch halb so schlimm.


Unsere Bestseller bei Abfallbehältern und Abfallsäcken, Müllbeutel und Sammelbox findest Du hier:

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 69

In absteigender Reihenfolge

1-12 von 69